13. Eichstätter Tourismusgespräch15. und 16. November 2001 Referent – Guido Springer
„sonnenklar“„sonnenklar“ ist das erste interaktive Mehr-Erlebnis-Reiseverkaufsmagazin im deutschen Kabel- und Satellitenfernsehen. Mehr als 30 Millionen Haushalte können täglich von 16:30 bis 17:30 Uhr und von 18:30 bis 20:15 Uhr auf TM3 (seit 1. September umbenannt in NEUN LIVE) Talks, Berichte und Informationen zu exklusiven Reiseangeboten aus aller Welt sehen. Buchbar sind die Angebote direkt per Telefon. Weitere Informationen zu den Reisen gibt es auch ab sofort im Internet unter www.sonnenklar.tv. „sonnenklar“ bietet dem Kooperationspartnern Zielgruppenerschließung, Markenpositionierung, Werbeleistung und durch die Plattform TV eine große Menge an potentiellen Kunden und kombiniert touristische Direktvertriebskompetenz mit der Plattform TV. „sonnenklar“ bietet dem Kunden Emotionalität durch bewegte Bilder, umfassende Darstellung durch bewegte Bilder, Bequemlichkeit durch Buchung per Telefon, lange „Öffnungszeiten“, Moderation, „Startouch“ und ein vertrautes Medium.
Zielgruppen sind Familien, Singels, Senioren, Paare, Gruppen und Jugendliche, Individual- und Pauschalreisende.
Urlaubskategorien sind Strand-/Badeurlaub, Wellness, Events, Kreuzfahrt, Sportevents, Rundreisen und Selbstfahrer.
Über TM3 erreicht EUVÍA Travel nahezu Komplettabdeckung in allen Quellenmärkten. 24 Stunden ReisekanalDer Münchner Sender TM3 (NEUN LIVE) plant für das erste Halbjahr 2002 einen eigenen 24 Stunden Reisekanal. Keimzelle ist die Sendung „Urlaubsreif“. Der geplante Reisekanal ist über Kabel und Satellit zu empfangen und soll sich vor allem durch Live-Produktion von den bereits im Markt agierenden Mitbewerbern abheben. Er ist für die Zuschauer über kostenpflichtige Rufnummern erreichbar. Gebucht wird über Call Center oder Internet. Reiseangebote und Informationen rund um die Themen Urlaub und Tourismus werden die wesentlichen Inhalte sein. Den Kunden soll eine Mischung aus Exklusivangeboten und Katalogreisen präsentiert werden abgerundet durch Last-Minute-Offerten. Der Sender soll sich zu 80 Prozent über die Provisionen finanzieren. Produziert wird der Reisekanal wie auch „Urlaubsreif“ von EUVÍA Travel. 100-prozentige Gesellschafterin des Senders ist die EUVÍA Media AG. Die Inhalte dieser Seite entsprechen den Angaben des Referenten und seiner Firma.
Veranstalter des 13. Eichstätter Tourismusgesprächs: Fach Geographie der Katholischen Universität Eichstätt www.ku-eichstaett.de/Fakultaeten/MGF/Geographie AUDI AG, Ingolstadt www.audi.de/foren Informationszentrum Naturpark Altmühltal www.naturpark-altmuehltal.de mit Unterstützung durch: Brauerei Guttmann, Titting; Brauerei Hofmühl, Eichstätt; Jägle GmbH, Verkehrsbetrieb, Eichstätt; Volksbank Raiffeisenbank Eichstätt eG
|